Bio Katzenfutter – gut für Ihr Haustier

Hochwertiges Bio Katzenfutter liefert alle Nährstoffe, welche Ihre Katze braucht, um Knochen, den Bewegungsapparat und die Organe langfristig gesund zu halten. Zudem füttern Sie bei echter Bio-Qualität mit einem guten Gewissen. In der Regel stammt das verwendete Fleisch von Nutztieren, die nicht unnötig leiden müssen – weder hinsichtlich der Haltung, noch während der Schlachtung. Gutes Katzenfutter ist insofern ein Zugewinn für alle Beteiligten.

Qualität zahlt sich ganz im Sinne Ihrer Katze aus

Wenn Sie Bio Katzenfutter kaufen, dann zahlen Sie auf den ersten Blick zwar ein wenig mehr Geld, doch die Investition in dieses Katzenfutter zahlt sich auf jeden Fall langfristig aus. Das gilt zum Beispiel im Sinne der Tiergesundheit. Bleibt die Katze gesund sowie vital bis ins hohe Alter, müssen Sie seltener mit dem Tier zum Tierarzt. Das spart neben den Kosten für die Behandlung auch Zeit und Leid, welches Sie bestimmt nicht für Ihren geliebten Stubentiger wünschen. Bio Katzenfutter bringt zudem Vorteile für die Umwelt mit sich. Hier werden weniger oder gar keine Pestizide sowie andere schädliche Mittel verwendet. Gelangen diese Mittel nicht während der Aufzucht der Pflanzen und der Fütterung der Nutztiere ins Abwasser, profitiert davon das Grundwasser und die menschliche sowie die tierische Gesundheit. Kurz: Mit dem Kauf von Bio Katzenfutter tragen Sie Ihren Teil dazu bei, unsere Umwelt nachhaltig zu schützen.

Bio Katzenfutter ist schmackhaft. Das zahlt sich insbesondere für die Katzen aus, die eher wählerisch beim Futter sind. Nicht jede Samtpfote mag jedes Futter. Doch je hochwertiger das Bio Katzenfutter aus der Dose oder das Trockenfutter daherkommt, desto höher ist die Chance, dass Ihr Stubentiger das Futter annimmt.

Wenn Sie auf der Suche nach einer großen Auswahl an unterschiedlichen Sorten sind, werden Sie in unserem Online Shop sicher fündig.

Tolles Katzenfutter in echter Bio-Qualität können Sie nämlich nicht nur vor Ort kaufen, sondern online ganz bequem bestellen. Da lohnt es sich doch, wenn man als Katzenhalter nicht nur das Alleinfutter, sondern auch noch leckere Snacks in Bio-Qualität anschafft. Die Snacks und Zusätze bringen die gleichen Vorteile mit sich wie hochwertiges Bio Katzenfutter.

Mit Inhaltsstoffen auseinandersetzen – es lohnt sich

Bei hochwertigem Bio Katzenfutter geht es nicht nur darum, dass die verwendeten Rohstoffe von Bio-Qualität sind. Stattdessen werden noch viele andere Aspekte beachtet, welche letztlich der Gesundheit Ihrer Katze zugutekommen.

Dazu gehören unter anderem folgende wichtige Aspekte:

  • Verzicht auf zugesetzten Zucker
  • Keine künstlichen Farbstoffe oder Konservierungsstoffe
  • Möglichst viel Fleisch und frisches Gemüse sowie Kräuter
  • Verzicht auf Getreide

All diese Aspekte tragen in ihrer Gesamtheit dazu bei, dass das hochwertige Bio Katzenfutter besser verträglich ist. Gerade Stubentiger reagieren äußerst empfindlich auf Futter, das nicht ihrer natürlichen Ernährung entspricht.

Die Folge: Katzen bekommen Unverträglichkeiten, entwickeln Allergien oder haben dauerhaft mit Durchfall sowie Bauchschmerzen zu kämpfen. Natürlich können Katzen nicht sprechen und ihrem Leid hierdurch Ausdruck verleihen. Doch Sie als aufmerksamer, empathischer Halter werden am Verhalten schnell merken, dass sich die Katze wohler fühlt, wenn Sie ihr Bio Katzenfutter geben.

Bio Katzenfutter

Gesund für die Katze: Bio Katzenfutter aus transparenter Herstellung

Wenn Sie sich für ein Bio Katzenfutter entscheiden, sollten Sie darauf achten, dass der Hersteller transparent über die Inhaltsstoffe kommuniziert.

Generell gilt: Je kürzer die Liste der Zutaten ist, desto besser ist das Futter. Das gilt natürlich nicht, wenn eine Vielzahl an verschiedenen Kräutern oder weiteren natürliche Zutaten enthalten ist. Nicht finden möchten Sie Bezeichnungen, mit denen Sie auf den ersten Blick gar nichts anfangen können. Hierbei handelt es sich meistens um Zusätze, die nur dazu dienen, das Futter schmackhafter oder sättigender zu machen. Bei genauerer Betrachtung hilft es eher dem Hersteller als Ihrem Tier, wenn die Produktion dank künstlicher Stoffe wirtschaftlicher abläuft, aber sich negativ auf den Organismus auswirkt.

Stellen Sie sicher, dass nicht nur eine Zutat, sondern sämtliche Zutaten in dem neuen Bio Katzenfutter in echter Bio-Qualität enthalten sind. Hersteller, denen Transparenz, Fairness und die Gesundheit der Tiere am Herzen liegt, kommunizieren ganz klar, welche Zutaten „bio“ sind und welche nicht. Von giftigen Pestiziden, Pflanzenschutzmitteln und andere Chemie distanzieren sich diese Marken klar und deutlich.

Katzen mit dem richtigen Bio Katzenfutter rundherum glücklich machen

Genau wie bei vielen anderen Tieren, gilt auch der bei der Katze: Liebe geht durch den Magen. Wer seine Katze angemessen füttert, der darf sich auch einen treuen, anhängliche Begleiter freuen. Natürlich ist es auch im Sinne eines verantwortungsvollen Halters, die Katze so zu ernähren, dass diese bis ins hohe Alter fit und gesund bleibt. Wichtig bei der Ernährung Ihrer Samtpfote: Bio Katzenfutter schmeckt dem Tier zwar gut, trotzdem darf die Abwechslung bei den Sorten nicht fehlen. Manche Stubentiger haben besondere Vorlieben, was die Sorte des Fleisches betrifft, andere lieben nur eine ganz bestimmte Marke.

Wechseln Sie am besten zwischen Trockenfutter und Nassfutter – beide Varianten gibt es als Bio Katzenfutter. Lassen Sie Ihrer Katze die freie Wahl, sie wird sich alles nehmen, was sie zum gesunden Leben braucht. Achten Sie auch darauf, ob er Napf stets leer ist, wenn Sie ihn zum Säubern wegnehmen. Frisst die Katze das aktuelle Bio Katzenfutter nicht mehr so gerne, probieren Sie schlicht eine andere Sorte. Heute Hühnchen, morgen Rind – Katzen lieben es, wenn Sie hin und wieder neues Futter im Napf vorfinden.