Die Katze ist das Lieblingshaustier der Deutschen. Bei ca. 15 Millionen Katzen, welche in unserem Land leben, ist es fast schon selbstverständlich, dass hier ein enormer Bedarf an Katzenfutter herrscht. Ein wichtiger Faktor ist hier der Geruch der Nahrung für die Katzen, welcher oft als störend oder stinkend wahrgenommen wird. Aus diesem Grund besteht ein bei vielen Katzenhaltern ein Wunsch nach Katzenfutter, was nicht stinkt.
Die richtige Ernährung
Die richtige Ernährung für Ihr Haustier, sollte vor allem eines sein: gesund und artgerecht. Katzen sind von Natur aus Jäger und somit Raubtiere. Aus diesem Grund sind sie reine Fleischfresser, was auch durch ihren Körperbau und ihr Gebiss deutlich wird. Das Skelett ähnelt dem eines typischen Fleischfresser, ebenso wie das Gebiss welches aus festen Reißzähnen zum Zerkauen von Fleisch besteht.
Die Ernährung Ihrer Katze sollte aus diesem Grund zum großen Teil aus Fleisch oder fleischhaltigen Bestandteilen bestehen. Hier gibt es viele Möglichkeiten Ihre Katze zu ernähren. Die gängigsten Varianten für Katzenfutter sind hierbei zum einen das typische Nassfutter, welches vielfach in den meisten Haushalten zum Einsatz kommt.
Eine weitere Ernährungsart bietet hier zudem das Trockenfutter, welches einfach in der Handhabung ist und oftmals handelt es sich hierbei um Katzenfutter was nicht stinkt. Auch eine immer größer werdende Ernährungsform ist das sogenannte BARFen. BARF steht auf deutsch hier für „Biologisch artgerechte Rohfütterung“, was der natürlichen Ernährung von Katzen in freier Wildbahn nachempfunden ist und als besonders artgerecht und gesund gilt. Hier kommt überwiegend frisches Fleisch zum Einsatz, welches natürlicherweise einen eher weniger starken Geruch besitzt. Aus diesem Grund kann man auch hier von Katzenfutter, was nicht stinkt, sprechen.
Eine große Auswahl an diversen Futtermitteln für Ihre Katze, unter anderem auch Katzenfutter was nicht stinkt, finden Sie auf im Online Shop von Terra Pura unter www.terra-pura-tiernahrung.de. Auch finden Sie dort Futtermittel für Ihre Hunde und Pferde.
Es gibt vielerlei Produkte für die gesunde Ernährung Ihrer Katze. Zu diesen gehören unter anderem beispielweise:
- Nassfutter als Alleinfutter
- Trockenfutter als Alleinfutter
- Bio Kräutermischungen
- Diverse Nahrungsergänzungsmittel
- Katzenfutter was nicht stinkt
Katzenfutter, was nicht stinkt: Qualität von Katzenfutter spielt eine wichtige Rolle
Ein weiterer wichtiger Punkt neben der reinen Ernährungsform ist auch die Qualität der verwendeten Futtermittel. Viele Futtermittel, welche in der Werbung hochgepriesen werden, bieten oft eine miserable Qualität. Der erste wichtige Faktor für die Qualität von Katzenfutter ist hier der Fleischanteil.
Da, wie zuvor erwähnt, Katzen in erster Linie Fleischfresser sind ist es wichtig auf einen hohen Fleischanteil zu achten. Ein akzeptables Maß liegt hier ab 50-70% Fleischanteil im Futter. Alles über einen Fleischanteil von 70-80% dürfen durchaus als gut bis sehr gut bezeichnet werden.
Auch hier gilt: Je höher der Fleischanteil im Futter ist, desto weniger schlechte Bestandteile befinden sich im Futter, was durchaus im Geruch des Futters bemerkbar ist.
Durch den hohen Fleischanteil erhalten Sie oftmals Katzenfutter was nicht stinkt, da sich weniger qualitativ schlechte Zutaten im Futter befinden. Auch sollten sie darauf achten, dass kein Getreide in dem Futter enthalten ist, was Sie Ihren Katzen zu fressen geben. Getreide (oft Weizen oder Reis) kann vom Verdauungstrakt, der Katze nur sehr schwierig oder gar nicht verdaut werden, was zu Beschwerden in der Verdauung Ihrer Katze führen kann.
Ein Getreideanteil von 0% spricht für eine gute Qualität beim Futter, da der Hersteller somit höhere Herstellungskosten für eine hohe Qualität des Produktes in Kauf nimmt und sich somit auch für das Wohl der Tiere sorgt. Wenn Sie zudem nach Katzenfutter, was nicht stinkt suchen, liegen Sie bei getreidefreien bzw getreidearmen Varianten oftmals richtig. Terra Pura Tiernahrung bietet hier eine große Auswahl an diversen Futtermitteln für Ihre Katze sowie Katzenfutter, was nicht stinkt.
Bio-Katzenfutter für das Wohl Ihres Tieres
Ein weiterer wichtiger Punkt für die Qualität von Katzenfutter ist das Thema Bio. Mit Bio verbinden die meisten Menschen zunächst Lebensmittel, welche für den menschlichen Verzehr vorgesehen sind.
Genau so wie wir Menschen uns mit Bio Lebensmitteln etwas gutes zu tun, sollten wir dies auch für unsere Tiere daheim. Denn auch hier gibt es inzwischen diverse Anbieter die Katzenfutter, was nicht stinkt in Bio Qualität anbieten. Darunter auch wir, Terra-Pura Tiernahrung. Unsere Idee ist hierbei, ein Futtermittel für Ihre Katzen und Hunde und auch Pferde anzubieten, welches absolut frei von chemischen Bestandteilen, Geschmacksverstärkern und sonstigen schädlichen Inhaltsstoffen ist. So übernehmen Sie Verantwortung für die Gesundheit Ihres Tieres und ermöglichen Ihr ein vitales und glückliches Leben.
Auch beim Thema Geruch spielt Bio Qualität eine Rolle. Dadurch, dass keine chemischen Zusatzstoffe, welche oftmals einen penetranten und störenden Geruch auslösen, enthalten sind, beeinflusst dies den Geruch des Futter maßgeblich. Durch eine gleichbleibend hohe Qualität, kann man bei Futter mit hoher Bio Qualität von gutem Katzenfutter was nicht stinkt sprechen.
Die Suche nach Katzenfutter, was nicht stinkt neigt sich dem Ende
Falls Sie immer noch auf der Suche sind nach einem Katzenfutter was nicht stinkt, achten Sie in erster Linie auf eine hohe Qualität des Futtermittels. In erster Linie spielen hier Fleisch- und Getreideanteil eine entscheidende Rolle. Außerdem sollten Sie ebenfalls auf Bio Qualität achten, was ebenfalls die Gesundheit Ihres Tieres ins positive bewegt. Terra Pura Tiernahrung bietet für Sie jederzeit eine hohe gleichbleibende Qualität.